„Mit dem Rad zum Strand, eine Runde schwimmen und zum Café bummeln“
trifft es bei mir schon sehr gut ;-).
Doch wie ist das jetzt im Moment? Im Corona-Lockdown, wenn wir weder ans Meer fahren, noch irgendwo schwimmen gehen oder uns mit einer Freundin im Café treffen können?
Natürlich fehlt mir das. Doch glücklicherweise darf ich selbst entscheiden, ob ich auch in der aktuellen Situation Glücksmomente finden mag.
Wo findest Du Deine Glücksmomente?
Mir hilft es zu hinterfragen, welche Bedürfnisse und Werte hinter meinen Wünschen stecken – natürlich nicht sofort, sondern erst wenn ich der Enttäuschung Raum gegeben habe ;-). Ich versuche herauszufinden, was davon auch im derzeitigen Alltag realisierbar sind. Vielleicht nicht 1:1, aber in abgewandelter Form zumindest ansatzweise machbar.
Radfahren? Geht. Schwimmen? Hmmm… im Moment eher weniger, aber ich kann mir Orte suchen, an denen ich meine Füsse im Wasser baumeln lassen kann. Und da findest Du mich im Moment ziemlich oft! Mit einer Freundin im Café treffen? Nicht ganz so einfach. Aber wir können telefonieren und dabei Milchschaum löffeln.
Für Meeresrauschen, Gedankensortieren und Stresslevel niedrig halten sorgt meine wingwave-Musik „Strandspaziergang“.*
Leben ist das, was wir daraus machen!
So genieße ich gerade täglich eine Runde auf dem Rad oder beim Laufen – am liebsten an der Brenz entlang, wo ich meine Füße im Wasser baumeln lasse und mit etwas Glück – bzw. Abstand – eine liebe Freundin treffen kann.
Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus? Wo findest Du aktuell Deine Glücksmomente?
*Du magst wissen, wie wingwave zur Stressreduktion beiträgt? Dann ruf mich gerne an oder sende mir eine Mail an gluecklich[at]zell-training.de